Nächstenhilfe-Lebenshilfe e. V.

Aktion Hilfe

Hilfsorganisation für Senioren und Behinderte

Unsere Arbeit

„Dankbarkeit ist die höchste Weisheit;    denn es ist die Weisheit der Demut.“  Walter Gerd Bauer

Wir verbringen Zeit mit IhnenArt und Umfang unserer Arbeit und unserer Aktivitäten werden einerseits durch die Fähigkeiten, Möglichkeiten sowie Bereitschaft unserer ehrenamtlichen Mitglieder und anderseits von den angeforderten Hilfeersuchen bestimmt.

Unsere ehrenamtliche Mitglieder leisten Hilfe bei Tätigkeiten, die man wegen Krankheit, Behinderung oder Alter nicht mehr alleine verrichten kann.  Wir helfen Ihnen beim Einkaufen, im Haushalt, bei Arzt und Behördengängen, schreiben für Sie Briefe, erledigen für Sie Telefonate, wir machen Besuche, wir erledigen auch kleine Reparaturen, lesen Ihnen aus Zeitungen oder Bücher gerne auch etwas vor ………………………und vieles andere mehr.

Seniorenpaar im Sitzen

Foto: www.colourbox.com

Wir helfen Ihnen im Haushalt

Wir kennen keine Altersbegrenzung. Wir gehen auch gemeinsam zu Vorträge aller Art (z.B. Gesundheitsvorträge über Diabetes, Rückenschmerzen, etc.) und fördern so das Miteinander.

Verschiedene Hilfsleistungen im Haushaltgrundpflege

begleitung_unterwegs

verschiedene_hilfsleistungen

Kontaktieren Sie uns einfach, fragen Sie uns.

Wir sind immer für Sie da.

Junge und Seniorenhand ineinander

Foto: www.colourbox.com

„Wer glücklich ist, kann                         glücklich machen.                         Wer´s tut, vermehrt                         sein eigenes Glück“  Johann W.L.Gleim