Nächstenhilfe-Lebenshilfe e. V.

anstelle von Geschenken

hochzeitsherz

© www.colourbox.com

Zum Dank und Würdigung  Ihrer sehr langen,  glücklichen und harmonischen Ehe wäre es eine schöne Idee, wenn Sie anläßlich Ihres silbernen oder goldenen Hochzeitstages bei Ihren Angehörigen, Freunden und Bekannten um eine Spende zu Gunsten der Hilfsorganisation Nächstenhilfe-Lebenshilfe e.V. bitten würden, anstatt der viele Geschenke.

COLOURBOX2420537_Hochzeitsspalier_web

Foto: www.colourbox.com

Das Einzige, was die Ehe heiligen kann, ist Liebe und die einzig echte Ehe ist die, die von Liebe geheiligt ist.
Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi, (1828 – 1910) russischer Erzähler und Romanautor

COLOURBOX1259224_Goldene_Hochzeit_mit_Hochzeitsfoto_web

Foto: www.colourbox.com

Um eine Spende für die Menschen der Hilfsorganisation zu bitten, ist eine Alternative, die Sinn macht und Schönes mit Gutem verbindet. Sie haben somit 2 Gründe zu feiern, zum einem Ihren eigenen Hochzeitstag als freudigen Anlass  und darüber hinaus noch Ihre gute Spenden-Tat an die Hilfsorganisation im Sinne unseres Leitmotives.

Die Silberhochzeit und die goldene Hochzeit kennt wohl jeder. Es gibt allerdings noch viele andere Ehejubiläen, die man zu zweit oder auch mit Gästen feiern kann. Hier eine kleine Übersicht der bekanntesten Hochzeitstage:

Liste der Hochzeitstage

Feiern Sie Ihre Hochzeitstage, wie Sie fallen.

Spenden Sie jetztWie in der Ehe, so ist auch in der Freundschaft immer ein Teil der tätige, der andere mehr helfend und leidend. Einklang ist in dieser Ehe der Seelen weder angenehm noch nützlich. Konsone Töne müssen es sein, welche die Melodie des Lebens und Genusses geben, nicht unisono, so verliert sich die Freundschaft bald in bloße Geselligkeit.
Johann Gottfried von Herder, (1744 – 1803),
deutscher Kulturphilosoph, Theologe, Ästhetiker, Dichter und Übersetzer