Spenden Sie jetzt

Testament mit Notarhammer

Waldspaziergang

Foto: www.colourbox.com

Vielleicht haben Sie mal schon daran gedacht, dass Sie für ältere und behinderte Menschen etwas Gutes zu tun, das über das Leben hinaus geht. Ein Lebenswerk, das an Sie immer und ewig erinnert, mehr als nur eine Zeitungsanzeige oder ein Grabstein.

Wir sind Ihnen zum Dank verpflichtet und werden Sie in einer Ehrentafel in ewiger Erinnerung halten.

Enkelin und Großmutter besprechen das Testament

Foto: www.colourbox.com

Der verantwortungsvolle Umgang mit den übertragenen Nachlässen oder Vermächtnissen stellt eine reelle Chance dar,  um auf dem Gebiet der Wohlfahrtspflege für Senioren und Behinderte erfolgreich zu sein.

Seniorin im Rollstuhl mit Sohn

Informationsbroschüre anfordern

Testamentarische Verfügung

Testament

Foto: www.colourbox.com

Sie können in Ihrem Testament dem Verein Nächstenhilfe-Lebenshilfe auch eine Geldsumme  oder auch einen Sachwert vermachen. Ein solches Vermächtnis ist von der Erbschaftssteuer befreit.

Zustiftung

Stempel Erbschaftsstreit

Foto: www.colourbox.com

Nachhaltig Gutes tun Sie auch mit einer  Zustiftung. Bringen Sie im Rahmen einer Zustiftung einen Vermögenswert in den Verein Nächstenhilfe-Lebenshilfe e.V. ein. Aus dem Zinsertrag können weitere Projekte finanziert werden.

Herz_Sozial_Media_web