Aktion Internet und Computer

Senioren – Internet- und Computer-Hilfe

Senioren am Notebook

Foto: www.colourbox.com

Auch für  Ältere und Behinderte bietet das Internet viele Chancen,Gelegenheiten, Ihre Gedanken und Vorstellungen mit Ihren Mitmenschen auszutauschen. Dadurch lassen sich auch für  ältere und behinderte Bürger und Bürgerinnen Freundschaften und Beziehungen aufbauen und pflegen, Einkäufe tätigen und zum Beispiel auch Behörden kontaktieren. Der Alltag kann durch das Internet erleichtert werden, wenn man nur die vielen Möglichkeiten kennt  und nutzt, die das Internet bietet.

Verschiedene elektronische Geräte

Foto: www.colourbox.com

Wer heute keinen Computer oder Internetzugang hat, wird von der Gesellschaft  vielfach belächelt und auch ausgegrenzt.
Um älteren Menschen den Einstieg in die Computer-PC-Welt, insbesondere in das Internet zu erleichtern, haben wir
einen sogenannte Senioren-Internet-Hilfe eingerichtet, mit dem Ziel besonders ältere und behinderte Menschen zu unterstützen und zu begleiten. Wir kommen als sogenannte „rettende Engel“ zu Ihnen ins Haus um Ihnen gezielte Unterstützung im konkreten Einzelfall anzubieten.

Wenn geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, werden von uns auch  gezielte Beratungstage oder Beratungsstunden angeboten.

Download-Symbol