Nächstenhilfe-Lebenshilfe e. V.

logo-wir-ueber-uns

Hilfsorganisation für Senioren und Behinderte

Wir über uns

Der Verein wurde im Jahr 2007 von  sozial engagierten Bürgern und Bürgerinnen  aus Stuttgart, Waiblingen  und  Fellbach ins Leben  gerufen.

Seniorenpaar von hinten

© Clipdealer

Der Senioren-und Behinderten-Verein und die Mitglieder selbst sind alle sehr christlich orientiert, allerdings nicht konfessionell an eine bestimmte Kirche oder Glaubensrichtung gebunden.

Person, die Rollstuhl schiebt

© Clipdealer

Die Hilfsorganisation tritt für die Belange, für die Nöte und Sorgen der älteren und behinderten Menschen ein, egal ob gesund oder krank, behindert oder nicht, ob reich oder arm.

Auch politisch haben wir uns nicht festgelegt. Allerdings sind wir der Meinung, dass auch die Schöpfung (Tiere, Pflanzen, Luft , Wasser etc.) vermehrt respektiert und geschützt werden müssen.

Mit einem breit angelegten Angebot leisten wir einen großen Beitrag zum sozialen Fortschritt in der Senioren- und Behindertenarbeit.

Wir setzen uns für alle ein, die auf Hilfe, Unterstützung oder Assistenz angewiesen sind.

So ist ein soziales Netzwerk entstanden, in dem wertvolle und unschätzbare Unterstützung gegeben werden kann, auch in Lebensbereichen, für die normalerweise  keine Serviceleistungen vorgesehen sind.

Unser Motto  und Leitgedanke:wir-nehmen-jeden

Bild eines Engelkopfs